Diese sechs Tage in der mecklenburgischen Schweiz haben uns wieder einmal ganz besonders gut gefallen.
Wir mögen die Landschaft, das Wetter hat gut mitgespielt, zumindest zu 95%. Die Herrenhäuser und Schlösser sind eine wunderbare Welt für sich. Wenn wir auch die renovierten Anwesen sehr schön finden und es auch klasse ist, dass renoviert wird, faszinieren uns eher die baufälligen Gutshäuser.
Unterwegs auf dem Land gibt es so viele kleine Orte, wo es überall was zu sehen gibt.

Unterkunft:
Das Ferienhaus haben wir über ein Portal rausgesucht und hatten dann gleich per Telefon einen netten Kontakt zu der Besitzerin. Das Haus steht zwar auf dem Portal (https://www.ferienhausmiete.de/) zur Verfügung, wir haben aber von der Besitzerin erfahren, dass sie sehr oft selber da sind und sich die Leute, an die sie das Haus vermieten, sehr gut aussuchen. Oft sind es Leute, die immer wieder kommen oder eben auch Bekannte oder wie wir Leute, von denen sie per Telefon einen guten Eindruck hatte.
Die Beschreibung des Hauses findet ihr online.
Im Prinzip hat es uns gut gefallen, aber ein paar Kritikpunkte gab es.

Das ist meine Bewertung:
Das Häuschen steht an einer Schotterstraße nah der Ortschaft Basedow. Wir haben dort eine wunderschöne Woche verbracht. Die Ausstattung ist super, es fehlt fast an nichts. Das Haus ist groß und praktisch eingerichtet. Vor allem wunderschön ist das wohl neu gestaltete Wohnzimmer.
Es gibt allerdings auch paar wenige Kritikpunkte, die aber sicher verbessert werden können. Die Betten im unteren Schlafzimmer waren sehr unbequem, wir haben nicht so gut geschlafen. Wir konnten leider nicht oben in dem einzigen Doppelbett schlafen, da man da die Zimmer nicht verdunkeln konnte und es somit viel zu warm war.

In der Küche ist zwar fast alles da, was man benötigt, um zu kochen. Allerdings fanden wir z.B. Besteck, Töpfe, Pfannen und Holzbrettchen etc. schon ein bisschen abgegriffen, es ist in die Jahre gekommen und könnte einfach mal ausgetauscht werden.

Wir waren zu zweit im Haus – es ist gut für 4-5 Leute. Für 6-8, wie es auf der Webseite steht, wird es dann meiner Meinung nach schon recht eng, vor allem in der Küche.
Klasse wäre es, wenn man zum Haus Räder mitmieten könnte, die Gegend dort ist ideal zum Radfahren.
Die Vermieterin war sehr freundlich, wir wurden sehr nett empfangen, auch der Kontakt zuvor am Telefon war schon super.

In der Umgebung gibt es viel zu sehen, vor allem an Schlössern und Gutshäusern.

Ob wir genau in diese Unterkunft noch mal zurückkehren, wissen wir also noch nicht genau.
Dass wir noch mal nach Mecklenburg-Vorpommern reisen werden, solange wir noch im Norden von Deutschland wohnen, ist recht sicher, man ist schnell dort und es bietet für uns viel. Wir haben sicher noch nicht alles entdeckt.