Tag 5 - Viele Burgen und ein Schloss - 19.09.2021

An Tag 5 wollen wir mal nach Erfurt fahren. Wir lassen es wieder langsamer angehen und folgen möglichst kleinen Straßen.
Auf dem Weg kommen wir an ein paar Burgen vorbei und erkunden die Bürg Mühlburg in Mühlberg, indem wir hochlaufen.

Von oben haben wir einen Blick auf die Burg Gleichen und gleich ums Eck ist noch die Veste Wachsenburg. Das ist wirklich ein toller Blick von hier oben.

Wir verbringen doch einige Zeit mit den drei Burgen, mittlerweile ist schon Mittag und wir haben Hunger.
In Molsdorf, das ist vor den Toren Erfurts ein weiteres Schloss, halten wir an und verspeisen im Park unsere mitgebrachten Brote.

Erfurt erreichen wir erst gegen Nachmittag – wir dachten, Sonntag ist gut, da ist in der Stadt nichts los. Leider doch, es ist immer noch BUGA. Wir finden keinen Parkplatz. Nun haben wir nicht gerade einen Kleinwagen, da wird das Fahren durch die Gassen, um dort einen Parkplatz zu finden, nervig.
Erfurt muss warten…

Fahren wir eben nach Gotha. Dort war ich ja schon von der Reha aus und es hat mir so gut gefallen.
In Gotha finden wir direkt einen Parkplatz am Schloss. Es ist heute allerdings recht wolkig in Gotha, aber egal, wir sehen uns noch mal das Schloss, das Museum und die Orangerie an.

Am späten Nachmittag fahren wir zurück ins Häuschen.
Ich gucke noch online, ich will wissen, wie lange der Kaufland am Montag geöffnet hat, und stelle fest, morgen ist in Thüringen Feiertag. Kindertag – So was Doofes, dann wird es noch mal voll.

Und einkaufen können wir auch noch nicht.


Bildergalerie - 19.09.21 class=